Rezept aus „Kräuterküche“: Löwenzahnsalat mit Löwenzahnhonig-Walnussöl-Dressing

Rezept aus „Kräuterküche“: Löwenzahnsalat mit Löwenzahnhonig-Walnussöl-Dressing

Kräuterküche: Zauberhafte Rezepte von den
Siefersheimer Kräuterhexen, Fotos D. Roos, Tre Torri Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Einmalige am Löwenzahn übersehe ich gerne. Denn sobald seine Saison beginnt, wächst er so üppig auf den Wiesen hierzulande, dass der Überfluss ihm das Besondere nimmt. Nun habe ich ein Rezept in Petto, das zur köstlichen Anerkennung seines besonderen Aromas verführt mit spontanem Charakter. Denn die Zutatenliste korrespondiert mit meiner Vorratskammer, die ich gerne gut gefüllt halte. Entdeckt und ausprobiert wurde es übrigens von Rezensentin Simone – sie war sehr angetan. Ihren Vorschlag greife ich zu gerne auf. Katharina

ORIGINALREZEPT: Löwenzahnsalat mit Löwenzahnhonig-Walnussöl-Dressing
Für 4 Personen

Zutaten
150 g junge Löwenzahnblätter
25 ml Zitronensaft
25 ml Walnussöl
25 g Löwenzahnhonig
Pfeffer
30 g grob gehackte...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z