Rezept aus Hausgemacht: Naturjoghurt und Cremejoghurt

Rezept aus Hausgemacht: Naturjoghurt und Cremejoghurt

Hausgemacht – Traditionelle Rezepte
Gilles + Laurence Laurendon, AT Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Hielt ich bisher immer für total degeneriert! Joghurtmaschine! Gehts noch? Aber siehe da, das Ding verrichtet still seine Arbeit, und wir essen die sieben Gläschen schnell ratzeputz weg. Schmeckt weder besser noch schlechter als gekaufter, ist aber so was von Bio!! Sylvia

ORIGINALREZEPT: Naturjoghurt und Cremejoghurt
7 Portionen Joghurt
Zubereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit in der Joghurtmaschine 6-15 Stunden (je nach Gerät)

Zutaten
1 l Kuh-Vollmilch (oder Sojamilch oder 500 ml Kuh-Vollmilch und 500 ml Ziegenmilch), zimmerwarm und leicht angewärmt
1 Portion Joghurt-Ferment (1 Portion Joghurt von der letzten Zubereitung oder 1 handelsüblicher Joghurt)
2 EL Crème fraiche

Zubereitung

1. Milch und Joghurt-Ferment gut miteinander verrühren.

2. Für Creme-Joghurt 2 EL Crème fraiche darunterrühren.

3. Die Michung in Glastöpfchen füllen und diese, ohne sie mit dem De...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2013

Meistgelesen

Themen A-Z