Rezept aus Hausgemacht: Mango-Chutney

Rezept aus Hausgemacht: Mango-Chutney

Hausgemacht – Traditionelle Rezepte
Gilles + Laurence Laurendon, AT Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das wird kein preiswerter Spaß. Richtig gute Mangos (Flugmangos) sind kostbar, und zweieinhalb Stunden muss das Ganze auch noch köcheln. Nichtsdestotrotz – Mango-Chutney ist einfach eine feine Sache, und ich liebe Chicken Coronation Sandwich. Und dafür braucht man eben – genau! Nur den Zimt würde ich nächstes Mal weglassen, das war mir zu weihnachtlich. Sylvia

ORIGINALREZEPT: Mango-Chutney
Für 2 Gläser à 250 g
Zubereitungszeit 15 Minuten
Ruhezeit 2 Stunden
Kochzeit 2 ½ Stunden

Zutaten
3 Mangos
200 g brauner Zucker
1 Prise gemahlener Kurkuma
1 TL gemahlener Zimt
1 TL frisch geriebener Ingwer
½ TL Salz
400 ml Malz- oder Weißweinessig
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 große Zwiebel, fein gehackt

Zubereitung

1. Die Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln. Mit Zucker, Kurkuma, Zimt und Ingwer in einer Schüssel vermengen. Die Mischung etwa 2 St...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2013

Meistgelesen

Themen A-Z