Rezept aus „Ganz entspannt kochen“: Zitronen-Popovers mit Pfirsich-Maracuja-Marmelade

Rezept aus „Ganz entspannt kochen“: Zitronen-Popovers mit Pfirsich-Maracuja-Marmelade

Ganz entspannt kochen für
Freunde und Familie
Aglaia Clam-Martinic, Annabelle Knaur-Trauttmansdorff
Fotos N. Oliveira, Brandstätte Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Aus Milch, Butter, Mehl und Eiern entstehen hier kleine Teigbömbchen, die im Ofen explosiv überploppen. Schnell zusammen gerührt, nett anzuschauen, fluffig-leicht, kann man schön mit den Fingern zerpflücken und in Marmelade tunken. Kannte ich bisher noch nicht, gibts jetzt öfter mal. Sylvia

Rezept: Zitronen-Popovers mit Pfirsich-Maracuja-Marmelade
6 Personen - 4 Gläser
Je 5 min Arbeitszeit + 35 Min backen + 15 min kochen

Diese „Amerikaner“ schmecken salzig ebenso köstlich: einfach Gruyère und Pfeffer aber auch Gorgonzola oder Parmesan in den Teig mischen. Attraktiv mit schwarzem Sesam bestreut. So lassen wir einmal das Brot weg und servieren Popovers!

Tipp: Man kann den Teig schon am Vorabend verrühren, in Formen füllen und kühl...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z