Rezept aus „Ganz entspannt kochen“: Schokolade-Tarte mit frischen Himbeeren

Rezept aus „Ganz entspannt kochen“: Schokolade-Tarte mit frischen Himbeeren

Ganz entspannt kochen für
Freunde und Familie
Aglaia Clam-Martinic, Annabelle Knaur-Trauttmansdorff
Fotos N. Oliveira, Brandstätte Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein Teig aus 170g Mehl, 150g Butter und zwei Esslöffeln Kakaopulver? Hä? Kein Ei? Kein Eigelb? Nicht mal ein Tröpfchen Wasser? Aber es funktioniert! Der Teig wird hauchdünn, bricht auch leicht, und am Backpapier klebt nach dem Blindbacken immer noch was dran - aber ich fand/finde den Geschmack jedesmal sensationell. Marmelade drauf, ordentlich Butter und Schokolade plus Himbeeren. Gabs für die Freundin, für Gäste, für die Kinder, die Schwiegermutter - ein Seligmacher für alle! Sylvia

Rezept: Schokolade-Tarte mit frischen Himbeeren
6 Personen 
30 min Arbeitszeit + 2 Std rasten lassen + 25 backen

Die Schokotarte schmeckt auch köstlich, wenn sie am Vortag gebacken wurde. An einem kühlen Ort, nicht aber im Eiskasten aufbewahren. Falls e...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 4.100-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z