Rezept aus Forever Yang: Pfeffriger Kokosmilchreis

Rezept aus Forever Yang: Pfeffriger Kokosmilchreis

Forever Yang – Ein Roadtrip durch die chinesische Küche von Peking bis Hongkong
Caroline Franke & Daniel Schieferdecker
Fotos: Meike Bergmann (Food), Daniel Schieferdecker
Neuer Umschau Buchverlag (2017)
Mehr über den Verlag

Ja, das funktioniert tatsächlich und ist richtig lecker. Vor allem, wenn man nicht am Szechuanpfeffer spart, hier gilt es, mutig zu sein! Sabine

ORIGINALREZEPT von Caroline Franke & Daniel Schieferdecker: Pfeffriger Kokosmilchreis
Für 2 Personen
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Mango, Mango, Mango. Als wir das Buch schrieben, fiel uns auf, dass drei der acht Nachspeisen Mangodesserts waren. Nun wollen wir ja ein abwechslungsreiches Kochbuch machen und jedem Geschmack etwas bieten – wir haben uns dennoch für die Mango entschieden. aus zwei einfachen Gründen: Geschmack schlägt Abwechslung (und dieser Satz ist eigentlich falsch, da die Mangodesserts in diesem Buch sehr unterschiedlich sind) und simple Rücksichtnahme. Denn neben Mangos sind die beliebtesten Früchte für Desserts Durians. Die Stinkfrüchte werden dort mit Hingabe zu Pürees, Eis, Küchlein oder Klebreisbällchen-Füllun...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z