Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept aus Ducasse Desserts: Waffeln mit Schokonusscreme

Ducasse Desserts – einfach, gesund und gut, Alain Ducasse, Paule Neyrat &, Christophe Saintagne,
Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, Hädecke Verlag (2016)

Alain Ducasse findet, dass seine Waffeln mit Creme lauwarm am besten schmecken würden. Ein kleiner Obstsalat sei die Krönung dazu. Sein Koch- und Autorkollege Neyrat merkt an, dass sie schnell vorzubereiten seien. Mein Eindruck: Ihr Waffelrezept kommt meiner Vorstellung des Idealzustands – außen ein wenig knusprig, innen weich, fast cremig – ganz nahe. Dabei kommt sie mit auffallend wenig Butter aus, was erstaunlich ist in Anbetracht der französischen Herkunft der Autoren. Die Schokocreme ist allerdings entbehrlich aus meiner Sicht - auch wegen der ausufernden Menge. Charlotte| Mehr Rezepte für Waffeln

ORIGINALREZEPT

von Alain Ducasse, Paule Neyrat & Christophe Saintagne: Waffeln mit Schokonusscreme
Für 4 Portionen
Zubereitung 20 Min.
Backzeit 20 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9