Rezept aus Ducasse Desserts: Waffeln mit Schokonusscreme

Rezept aus Ducasse Desserts: Waffeln mit Schokonusscreme

Ducasse Desserts – einfach, gesund und gut
Alain Ducasse, Paule Neyrat &
Christophe Saintagne
Fotos Françoise Nicol
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Hädecke Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Für eine gute Waffel lasse ich vieles liegen. Diese kommt meiner Vorstellung des Idealzustands – außen ein wenig knusprig, innen weich, fast cremig – recht nahe. Nur auf die Schokocreme kann man verzichten - geschmacklich und wegen der ausufernden Menge. Ein Tipp für den Waffelteig: Er ist sehr flüssig. Daher ggf. nach der Testwaffel mehr Mehl hinzugeben. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Alain Ducasse, Paule Neyrat & Christophe Saintagne: Waffeln mit Schokonusscreme
Für 4 Portionen
Zubereitung 20 Min.
Backzeit 20 Min.

Alain Ducasse
Am besten schmeckt es, wenn die Waffeln und die Creme noch lauwarm sind. Mir läuft schon beim bloßen Gedanken das Wasser im Munde zusammen. Ein kleiner Obstsalat ist die Krönung dazu.

Paule Neyrat
D...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2017

Meistgelesen

Themen A-Z