Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept aus Ducasse Desserts: Birnenkompott mit Rosinen & Nüssen

Ducasse Desserts – einfach, gesund und gut
Alain Ducasse, Paule Neyrat &
Christophe Saintagne
Fotos Françoise Nicol
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Hädecke Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Dieses Kompott gab es vor allem, weil meine Birnen matschig zu werden drohten und ich keine matschigen Birnen mag. Aber: Es wird es definitiv wieder geben, denn die Ergänzung um Ingwer, Honig und Limettenabrieb ist durch und durch großartig! Die Nüsse hat es da für mich gar nicht mehr gebraucht. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Alain Ducasse, Paule Neyrat & Christophe Saintagne: Birnenkompott mit Rosinen und Nüssen
Für 4 Portionen
Zubereitung 20 Min.
Garzeit 10 Min.

Alain Ducasse
Williams, Edelcrassane, Guyot, Vereinsdechant, Gute Luise ... gerade alte Sorten sind besonders schmackha...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung & Cookies
  • sparst Du Nerven: dank digitaler Merkliste immer zur Hand

Es erwarten Dich Köstlichkeiten von Kochbuchautoren: kuratiert, getestet & empfohlen.

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9