Rezept aus Ducasse Desserts: Birnenkompott mit Rosinen & Nüssen

Rezept aus Ducasse Desserts: Birnenkompott mit Rosinen & Nüssen

Ducasse Desserts – einfach, gesund und gut
Alain Ducasse, Paule Neyrat &
Christophe Saintagne
Fotos Françoise Nicol
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Hädecke Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Dieses Kompott gab es vor allem, weil meine Birnen matschig zu werden drohten und ich keine matschigen Birnen mag. Aber: Es wird es definitiv wieder geben, denn die Ergänzung um Ingwer, Honig und Limettenabrieb ist durch und durch großartig! Die Nüsse hat es da für mich gar nicht mehr gebraucht. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Alain Ducasse, Paule Neyrat & Christophe Saintagne: Birnenkompott mit Rosinen und Nüssen
Für 4 Portionen
Zubereitung 20 Min.
Garzeit 10 Min.

Alain Ducasse
Williams, Edelcrassane, Guyot, Vereinsdechant, Gute Luise ... gerade alte Sorten sind besonders schmackhaft. Die Garzeit kann je nach Reifegrad der Birnen etwas variieren. Übrige Kochflüssigkeit lässt sich gut einfrieren und z. B. für einen Obstsalat verw...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2017

Meistgelesen

Themen A-Z