Rezept aus Die alte Wiener Küche: Mohntorte Tante Fränzchen

Rezept aus Die alte Wiener Küche: Mohntorte Tante Fränzchen

Die alte Wiener Küche
105 traditionelle Familienrezepte
der Baroness von Winkler
Monica Meehan und Maria von Baich, Christian Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Mit viel Mohn und sechs Eiern. Bloß kein Geiz! Kam wieder bei den Kollegen gut an. Darf wieder in den Ofen. Und mit auf Arbeit. Sylvia

Die Menge an Zucker ließ mich erstmal stocken, aber das passte tatsächlich, vielleicht etwas weniger. Ja, Mohntorte Tante Fränzchen werde ich auch wieder machen, weil ich den Mohn so gerne mag, der hier so pur zur Geltung kommt. Dann allerdings in einer 20er Form, damit der Kuchen ein wenig filigraner daher kommt, und mit dem vorgeschlagenen Schokoüberzug. Der zweite Tag ist übrigens tatsächlich sein bester. Sprich: Der Kuchen lässt sich gut vorbereiten. Katharina

ORIGINALREZEPT: Mohntorte Tante Fränzchen
Ergibt 6-8 Stücke

TIPP: Mohn (oder Blaumohn) lässt sich problemlos in einer sauberen Kaffeemü...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z