Rezept aus Der Silberlöffel: Tiramisu

Rezept aus Der Silberlöffel: Tiramisu

Der Silberlöffel
Fotos Edward Park, Phaidon (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

“Der Klassiker, den natürlich jeder Italiener in unserer deutschen Vorstellung täglich isst… Es gibt immer das erste Mal und mit dem Silberlöffel sollte es bei mir nun die Tiramisu-Premiere sein. Was soll ich sagen: Es passt! Die Creme traf die Geschmacksnerven meiner Freunde und ich erinnerte mich an die Italienreise im letzten Sommer. Besonders schwer war das auch nicht.” Kochbuchtester Jan

ORIGINALREZEPT: Tiramisu
Für 6 Personen
Zubereiten: 50 Min. plus 3 Std. Kühlen

Zutaten
2 Eier, getrennt
2 Eigelb
150 g Puderzucker
400 g Mascarpone
200 g Löffelbiskuits
175 ml frisch gebrühter Espresso, erkaltet
200 g Schokolade, gerieben
Kakaopulver, zum Bestäuben

Zubereitung
Das Eiweiß in einer Schüssel steif schlagen. Eigelb und ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2011

Meistgelesen

Themen A-Z