Rezept aus Der Silberlöffel: Tiramisu

Rezept aus Der Silberlöffel: Tiramisu

Der Silberlöffel
Fotos Edward Park, Phaidon (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

“Der Klassiker, den natürlich jeder Italiener in unserer deutschen Vorstellung täglich isst… Es gibt immer das erste Mal und mit dem Silberlöffel sollte es bei mir nun die Tiramisu-Premiere sein. Was soll ich sagen: Es passt! Die Creme traf die Geschmacksnerven meiner Freunde und ich erinnerte mich an die Italienreise im letzten Sommer. Besonders schwer war das auch nicht.” Kochbuchtester Jan

ORIGINALREZEPT: Tiramisu
Für 6 Personen
Zubereiten: 50 Min. plus 3 Std. Kühlen

Zutaten
2 Eier, getrennt
2 Eigelb
150 g Puderzucker
400 g Mascarpone
200 g Löffelbiskuits
175 ml frisch gebrühter Espresso, erkaltet
200 g Schokolade, gerieben
Kakaopulver, zum Bestäuben

Zubereitung
Das Eiweiß in einer Schüssel steif schlagen. Eigelb und Puderzucker in einer zweiten Schüssel schaumig rühren. Erst den Mascarpone vorsichtig unterziehen, dann den Eischnee. Den Boden einer rechteckigen For...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2011

Meistgelesen

Themen A-Z