Rezept aus Der Silberlöffel: Kürbis-Risotto mit Artischocken

Rezept aus Der Silberlöffel: Kürbis-Risotto mit Artischocken

Der Silberlöffel
Fotos Edward Park, Phaidon (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

“Als vegetarisches Hauptgericht schätze ich Risottos ganz besonders, ich finde, das Rühren des Reises ist eine meditative Übung. Ein Kürbisrisotto habe ich schon oft bereitet, aber noch nie eins mit Artischocken. Die ergeben ein neues Geschmackserlebnis, etwas säuerlich zur Süße des Kürbisses. Dieses Gericht kommt in meine Ewigkeitsliste.” Kochbuchtesterin Bärbel

ORIGINALREZEPT aus dem Silberlöffel: RISOTTO CON ZUCCA E CARCIOFI – Kürbis-Risotto mit Artischocken
Für 4 Personen
Vorbereiten: 1 Std. Garzeit: 1 Std.

Zutaten
40 g Butter
200 g Kürbisfleisch, gewürfelt
3 große Artischocken
1,5 l Gemüsebrühe
350 g Risotto-Reis
Salz und Pfeffer
frisch geriebener Parmesan, zum Servieren

Zubereitung
1. Die Hälfte der Butter in einem ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2011

Meistgelesen

Themen A-Z