Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept aus dem Servus Kochbuch: Kräutersuppe mit Topfennockerln

Das große Servus Kochbuch
Traditionelle Rezepte aus Österreich

Uschi Korda, Fotos Ingo Eisenhut
& Stefan Mayer, Servus Verlag

Die Suppe an sich und die kleinen Quarkklößchen sind separat nicht aufregend, aber das Zusammenspiel macht den Ton. Frühlingsgrün und frisch plus sahnigmild-zitronig. Eine Abend-Einleitungs-Suppe. Sylvia

ORIGINALREZEPT aus dem Servus Kochbuch: Kräutersuppe mit Topfennockerln
Zutaten für 4 Personen
Zeitaufwand: 45 Minuten

Eine einfache, aber stärkende Suppe, die von der traditionellen österlichen Neunkräutersuppe für den kulinarischen Alltag abgeleitet wurde.

SERVUS-Tipp: Rearlkraut sagt man zwischen Niederösterreich und Tirol gern zum Löwenzahn, der in Vorarlberg Krotteblume und auf...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher & ihre besten Originalrezepte. Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv ist ein Zeitpass erforderlich.

Ab 2,08 €/Monat hast Du:

  • Zugriff auf über 3.200 kuratierte, getestete & empfohlene Rezepte,
  • werbefrei und datensparsam,
  • mit persönlicher Merkliste.

Dich erwartet täglich Neues.

Viel Freude!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9