Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept aus dem Servus Kochbuch: Kräutersuppe mit Topfennockerln

Das große Servus Kochbuch, Traditionelle Rezepte aus Österreich
, Uschi Korda, Fotos Ingo Eisenhut & Stefan Mayer, Servus Verlag

"Eine einfache, aber stärkende Suppe, die von der traditionellen österlichen Neunkräutersuppe für den kulinarischen Alltag abgeleitet wurde", berichtet Uschi Korda über die Herkunft des nachfolgenden Rezepts aus ihrem Österreich-Kochbuch. Die Suppe an sich und die kleinen Quarkklößchen sind separat nicht aufregend, fand ich, aber das Zusammenspiel macht den Ton. Frühlingsgrün und frisch plus sahnigmild-zitronig. Eine Abend-Einleitungs-Suppe. Sylvia | Mehr Rezepte für Suppe

ORIGINALREZEPT

aus dem Servus Kochbuch: Kräutersuppe mit Topfennockerln
Zutaten für 4 Personen
Zeitaufwand: 45 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9