Rezept aus dem Servus Kochbuch: Gebratener Spargel mit Linsenvinaigrette

Rezept aus dem Servus Kochbuch: Gebratener Spargel mit Linsenvinaigrette

Das große Servus Kochbuch
Traditionelle Rezepte aus Österreich

Uschi Korda, Fotos Ingo Eisenhut
& Stefan Mayer, Servus Verlag

Auf den Einfall grünen Spargel mit süßsaueren roten Linsen zu servieren, wäre ich nie gekommen. Aber das ist geschmacklich passgenau und ein schönes Farbspiel. Sylvia

ORIGINALREZEPT aus dem Servus Kochbuch: Gebratener Spargel mit Linsenvinaigrette
Zutaten für 4 Personen
Zeitaufwand: 30 Minuten

Das Marchfeld ist das Zentrum des heimischen Anbaus. Hier werden seit dem 16. Jahrhundert weiße, grüne und violette Spargel gezogen.

Angeblich soll etwas Zucker im Kochwasser dem Spargel Bitterstoffe entziehen. Wirklich bitter schmeckt er aber nur, wenn er zu dicht am Wurzelstock gestochen wurde. Da hilft lediglich grosszügiges Wegschneiden der Enden.

Zutaten
500 g Spargel
½ Bund Jungzwiebeln
2 Handvoll gekochte rote Linsen gekocht
4 EL Apfelessig
6 EL Traubenkernöl
einige Zitronenzesten
Salz, Pfeffer
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
gezupfter Kerbel zum Garnieren

Zubereitung
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z