Rezept aus Brotbackbuch Nr. 2: Dinkelvollkornbrot

Rezept aus Brotbackbuch Nr. 2: Dinkelvollkornbrot

Brotbackbuch Nr. 2 – Alltagsrezepte &
Tipps für naturbelassenes Brot
Lutz Geißler & Björn Hollensteiner
Verlag Eugen Ulmer (2015)

Dinkel steht bei mir noch nicht allzu lange im Programm, aber ich bin froh, dass ich ihn endlich für mich entdeckt habe. Herausgekommen ist ein nussig schmeckendes, saftiges Brot, das großen Anklang gefunden hat. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Lutz Geißler & Björn Hollensteiner: Dinkelvollkornbrot
Für 1 Brot à 1150 g

Ein saftiges, herb-nussiges Brot mit langer Frischhaltung. Den guten Geschmack verdankt es nicht nur dem vollen Korn, sondern auch einem üppig dimensionierten Vorteig.
Vollkornmehl kann weit mehr Wasser binden als weniger ausgemahlene Mehle. Deshalb enthält der Teig 78% Wasser. Dank eines Mehlkochstücks fällt diese relativ große Menge aber beim Bearbeiten des Teiges kaum auf. Er fühlt sich trotzdem straff und elastisch ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2015

Meistgelesen

Themen A-Z