Rezept aus Brotaufstriche vegan & vollwertig: Grünkohlaufstrich

Rezept aus Brotaufstriche vegan & vollwertig: Grünkohlaufstrich

Brotaufstriche vegan & vollwertig
Annette Heimroth, Brigitte Bornschein, Markus Bonath
Fotos Johanna Gollob, Hädecke Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dieser sehr herbe Aufstrich ist wirklich deftig. Ich fand ihn köstlich. Allerdings habe ich willig den Tip aufgegriffen, einen halben, geraspelten Apfel unterzumengen. Patricia

ORIGINALREZEPT aus Brotaufstriche vegan & vollwertig: Grünkohlaufstrich
Rezept für 4 Portionen
Rohkostanteil mindestens 30%

Zutaten
150 g Grünkohl
1 EL Distelöl
1 EL Sonnenblumenöl
4 Kardamomsamen
50 g Sellerie, geschält und grob geraspelt
etwas Zitronensaft
100 ml Wasser oder Gemüsebrühe
½ rote Chilischote
1 TL Stein- oder Kräutersalz

Zubereitung
1. Grünkohlblätter waschen und von den Rippen lösen. Zwei bis drei Minuten in kochendem Wasser blanchieren und in Eiswasser abschrecken. Die beiden Öle in einem Topf erhitzen. Grünkohl, Kardamomsamen un...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte.
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2014

Meistgelesen

Themen A-Z