Rezept Andreas Walker + Pietro Antonio Deiana: Languste auf Schmortomaten

Rezept Andreas Walker + Pietro Antonio Deiana: Languste auf Schmortomaten

Sardinien – su coro sardu

Genussreise & Rezepte
Andreas Walker, Pietro Antonio Deiana
Fotos Silvio Knezevic, Hädecke Verlag
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Mein absoluter Favorit aus diesem Buch! Allein die Schmortomaten habe ich schon unzählige Male zubereitet. Sie passen einfach zu allem und sind super köstlich. Allerdings gebe ich ihnen statt der angegebenen 12 Minuten eine ganze Stunde Zeit im Ofen zum zusammenschmurgeln, mit zusätzlich einer Prise Zucker. Mit den Langustenschwänzen oder anderem Meeresgetier werden sie natürlich edelst und perfekt ergänzt. Doris

REZEPT: Gebratene Langustenschwänze auf Schmortomaten – Cous de arragosta a bagnia de tomatiga
Für 4 Portionen

Zutaten
750 g bunte Kirschtomaten
150 ml Olivenöl extra vergine
2 Knoblauchzehen, geschält und fein gewürfelt
Meersalz und Pfeffer aus der Mühle
1 Stängel Rosmarin, die Nadeln fein gehackt
100 g schwarze ents...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2013

Meistgelesen

Themen A-Z