Valentinas-Kochbuch.de erfrischt. Alles Wichtige auf einem Blick.

Valentinas-Kochbuch.de erfrischt. Alles Wichtige auf einem Blick.

NEU:

  • Log-in
  • Dein Konto-Menü
  • Deine Merkliste
  • Themen A-Z
  • Zur-Startseite-Button

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
Valentinas-Kochbuch.de geht erfrischt in den Herbst.

Das Design ist luftiger, die Ladezeit schneller, Pfade wurden neu angelegt – wir haben viel getan. Ich möchte euch eine kurze Übersicht geben über die wichtigsten Funktionalitäten, die wir optimiert haben oder neu sind, damit die Neugewöhnung leicht fällt.

Log-in

Wenn Du Dich einloggen möchtest, dann klicke auf das Symbol in der Symbolleiste ganz oben rechts. Ein gelbes Pop-up-Fenster öffnet sich zur Eingabe Deiner Zugangsdaten.

Dein Konto

Neu gestaltet ist das Menü zur Übersicht über Dein Konto. Hier findest Du alle Angaben zu Deinem Profil: Persönliche Daten, Zeitpässe und Zahlungen.

Wenn Du eingeloggt bist, klick einfach auf Deinen Namen oder das Symbol in der Symbolleiste oben rechts.

Du bist Dir nicht sicher, wie lange Dein Zeitpass noch gültig ist? Schau hier nach. Auch Abmelden kannst Du Dich hier.

Zeitpass erneuern

Klicke dafür in Deinem Konto-Menü auf „Neuen Zeitpass kaufen“ und wähle den passenden aus.

Merkliste

Ab jetzt kannst Du Dir jeden Beitrag merken. Einfach auf der Beitragsseite neben dem Rezeptfoto oder Cover auf „Beitrag merken“ klicken.

Zu Deiner Merkliste gelangst Du, indem Du auf das Herz-Symbol in der Symbolleiste ganz oben rechts klickst. Auf der Merkliste kannst Du nach den Kategorien Kochbücher, Rezepte und Entdeckungen filtern.

Einen Beitrag auf der Merkliste kannst Du löschen, indem Du das „X“ oben rechts auf dem Rezeptfoto anklickst.

Zur-Startseite-Button

Auf jedem Beitrag befindet sich nun ein Startseite-Button am Ende eines Beitrags. Mit ihm gelangst Du auf die Startseite zurück.

A-Z-Index

Der beliebte A-Z-Index befand sich bisher in der Hauptnavigation. Er ist nun neu strukturiert platziert am Ende der Seite: Themen A-Z. Statt eines langen Indexes ist er nun praktisch nach Buchstaben aufgeteilt.

****

Ich hoffe sehr, dass euch die Frische und die Nützlichkeiten der neuen Funktionalitäten gefällt. Denn für euch haben wir es gemacht.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei Eric Sturm für das Design bedanken und Bernd Becker für die technische Realisierung.

Viel Freude, gute Eingewöhnung und beste Grüße aus Berlin!

Katharina Höhnk

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2017

23 Kommentare

  1. Maria

    Gefällt mir ganz gut, was ich allerdings schade finde, ist, dass nur mehr ein Rezept pro Kochbuch veröffentlicht wird….

    • Katharina

      Aber nein! Das ist wie bisher. Redaktionell wurde nichts verändert. Wie kommst du darauf? Was war der Anlass? 😃

  2. Isa

    Großartig!

  3. Sarah

    Die Favoriten-Funktion ist super! Wenn man die Favoriten jetzt noch selbst sortieren könnte, wäre sie perfekt für mich!

    Und noch eine kleine Idee als Addon: Es wäre toll, wenn man irgendwo alle Rezepte, die man bereits kommentiert hat, aufgelistet sehen könnte! (Und noch eine Frage: kriegt man eigentlich automatisch irgendwie Bescheid, wenn weitere Personen dasselbe Rezept kommentieren? Das fände ich als Option äußerst praktisch)

  4. Christiane

    Die Merkliste ist der Hit!! Nun hat die Zettelwirtschaft ein Ende und es geht trotzdem kein nachkochenswertes Rezept verloren! Prima Idee!

  5. Doris

    Liebe Katharina,
    ganz toll geworden, Dein Relaunch! Besonders begeistert bin ich von der Merkliste. Jetzt finde ich endlich meine Lieblingsrezepte sofort wieder und die neue Suchfunktion ist ebenfalls sehr hilfreich. Super – vielen Dank!
    Herzliche Grüße Doris

  6. Rainer

    Liebe Katharina, das ist ja ganz toll geworden. Glückwunsch. Mit Kochen und Website habe ich ja eigentlich kaum Berührung, aber das sieht jetzt sehr aufgeräumt und modern aus. Einfach professionell. Fotos und Fotoauswahl sind echt beeindruckend und alle Texte sehr kompetent, gut lesbar, engagiert, liebevoll und einfühlsam.
    Ich habe jetzt gleich mal überlegt, wem ich die Seite mal mit Link weiterempfehlen kann und entsprechend alle Freunde und Bekannten angeschrieben. Weiterhin viel Erfolg.

  7. Melanie

    Hallo Katharina,
    ist die Sortierung nach Zutaten entfallen oder übersehe ich diese nur? Die fand ich super praktisch und würde ich sehr vermissen…
    Viele Grüße
    Melanie

    • Katharina

      Diese ist weiter da und zwar verfeinert als Themen A-Z. Scroll bitte einmal runter, eine lange braune horizontale Leiste mit dem Alphabet. Hier sind alle Zutaten jetzt singulär (bisher als Gruppe) unter ihrem Anfangsbuchstaben sortiert, d.h. Quitte unter Q. Gefunden?

  8. Andrea

    Hallo Katharina,
    welch tolle Erneuerung der Seite, sehr schönes, übersichtliches Design, großes Kompliment an alle Mitwirkenden. Besonders gefällt mir auch die Funktion der Merkliste. So werde ich noch mehr Freude an meinem Zeitpass haben. Ganz herzlichen Dank Andrea

    • Katharina

      Das freut mich sehr, Andrea. Merci für das ausführliche Feedback.

  9. Regula

    Hallo Katharina,
    herzliche Gratulation zu den diversen Erneuerungen. So habe ich auch meinen Zeitpass im Griff. Einzig wo befindet sich mein verschenkter Zeitpass, der wüde mich auch interessieren?
    Jedenfalls weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg, ich bin ein bewundernder, stiller Fan + liebe Grüße R.

    • Katharina

      Liebe Regula, das freut mich sehr. Danke. 😊
      Die Geschenke-Zeitpässe können leider nicht abgebildet werden, weil sie unabhängig von der Zeitpass-Software laufen und manuell erstellt werden. Aber vielleicht fällt uns noch etwas ein. Beste Grüße, Katharina

  10. Fred & Gabi

    Hallo Katharina, das neue Design gefällt uns sehr! Herzlichen Glückwunsch! Es macht jetzt noch mehr Spaß, auf den Seiten zu stöbern, und die Merkhilfe ist auch super. Also ein großes Dankeschön an Dich und an Dein Team! Grüße von Gabi und Fred

  11. Ulrike

    Hallo Katharina,
    ich gratuliere zum gelungenen Relaunch.
    Gut gemacht!
    Nur schade, dass die Druckfunktion wieder weggefallen ist – oder habe ich da etwas übersehen? Meine Arbeitsfläche in der Küche ist zu klein um da einen Laptop zu platzieren, deshalb greife ich auf Ausdrucke auf der Kühlschranktür zurück 😃
    Schöne Grüße
    Ulrike

    • Katharina

      Liebe Ulrike, herzlichen Dank. Druckfunktion ist wieder da. Ist doch klar. Rezepte wollen (meistens) ausgedruckt werden. 🙂

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z