Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Neuerscheinung: Heidi kocht vegetarisch

Heidi Heller, Heidi kocht vegetarisch, Selbstverlag (2021)

PRESSETEXT | Mehr als 100 vegetarische Rezepte mit veganen Varianten für jede Tageszeit.

Bei der Auswahl der Rezepte für dieses Buch habe ich mich nicht nur gefragt, was koche ich, sondern auch wann und für wen. Pflanzliche, biologische und gering verarbeitete Lebensmittel bilden die Grundlage für eine gesunde und vollwertige Ernährung.

Valentinas erster Blick

Heidi kocht vegetarisch ist ein liebevoll wie stilvoll gestaltetes Kochbuch und im Selbstverlag publiziert. Darin zeichnet Autorin Heidi Heller ihren Weg zur vegetarischen Küche nach, der als junge Mutter begann. In der Neuerscheinung präsentiert sie – inzwischen Großmutter – ihre Rezepte für alle Anlässe und jede Konstellation am Tisch, ob Paar, Familie oder Gäste.

Die Gerichte sind vorwiegend in der hiesigen und mediterranen Küche verankert mit Sprengseln rund um den Globus. Sie stehen für Homecooking im besten Sinne: unkomplizierte Rezepte mit feiner Würzung für das Kochen an allen Tagen.

Ein Blick in das Buch: Heidi kocht vegetarisch

Dieses Buch ist ein persönliches Herzensprojekt, welches zusammen mit meinen Kindern entstanden ist. Gemeinsam am Tisch sitzen und zusammen essen, hat in unserem Familienleben schon immer einen großen Stellenwert gehabt.

Inspiriert von bewusster Ernährung, meiner Erfahrung als Mutter von 4 Kindern und unserem Leben auf dem Land, koche und backe ich mit Leidenschaft vegetarisch.

Selber kochen soll dir Spaß machen und dein Leben bereichern.

Veröffentlicht im Mai 2021

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9