Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Neuerscheinung: Aromen – Das Kochbuch

Aromen – Das Kochbuch, Heiko Antoniewicz, Dorling Kindersley Verlag (2021), Mehr über den Verlag

Ob Banane und Petersilie oder Karotten und Oliven – dieses originelle Aromen-Kochbuch verwandelt vermeintlich kulinarisches Chaos in ein geschmackliches Feuerwerk! In 90 außergewöhnlichen Rezepten spielt der Geschmacksexperte und Impulsgeber Heiko Antoniewicz mit den Aromen und zaubert gewagte köstliche Kreationen wie Gurkensalat mit Rhabarber oder Erbsenragout mit Holunderschaum und geröstetem Speck. In Aromentasting lernen Sie die wichtigsten Geschmacksbilder und die Kunst der Aromenkombinationen kennen.

Valentinas erster Blick

Beim Kochen geht es vordergründig um Rezepte, aber eigentlich um die Kombination von Aromen und das Spiel der Texturen. Wer diese Tiefe besser verstehen will, findet in dem Kochbuch Aromen von Autor Heiko Antoniewicz Inspiration. Das Kochniveau ist anspruchsvoll, die Teller haben Restaurant-Niveau, der einmalige Genuss aber ist verlockend. Die Neuerscheinung ist sicherlich eine der aufregendsten der Saison.

Blick ins Buch

Das ultimative Aromen-Buch für experimentierfreudige Hobbyköche
Schluss mit langweiligen Konventionen in der Küche! Dieses Foodpairing-Buch kombiniert genau die Produkte, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpassen – geschmacklich jedoch zu einer wahren Offenbarung führen. Lassen Sie sich von verblüffenden Aromenkombinationen überzeugen wie z.B. geschmorter Karotte mit Oliven und Passionsfrucht oder Hähnchen mit weißer Schokolade und Kardamom.

Heiko Antoniewicz gilt in der Spitzenküche als Impulsgeber und Innovator. Normalerweise schult er Profiköche für die Gastronomie in Sachen Geschmack. In diesem Buch erklärt er locker und anschaulich für Hobbyköche, wie man neue Geschmackserlebnisse selber schafft.

• Über 90 einzigartige Rezepte für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse mit Gemüse, Fisch, Fleisch und Frucht
• Einzelne Aromentastings führen Sie in die Welt der Aromen ein
• Kreative Geheimtipps von Profikoch Heiko Antoniewicz

Veröffentlicht im April 2021

1 Kommentare

  1. Ulrike

    ich bin begeistert! Fast jedes Rezept möchte ich nachkochen. Gestern gab es Hirschfilet mit Garam Masala auf geröstetem Reis: einfach zuzubereiten und geschmacklich top. Das Hirschfilet mit der krossen Garam Masala Kruste, ergänzt durch den Reis mit Pistazien und Rosinen mit einer leicht süßen Komponenten, dazu noch die erdig schmeckende rote Bete – die Kombi ist genial. Der Wildfonds wird mit Kräutern, Piment und Kaffeebohnen angereichert. Und noch was; das Rezept war 1:1 umsetzbar.

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9