Neue Teebücher & Co.: Valentinas Lieblinge Oktober 2017

Neue Teebücher & Co.: Valentinas Lieblinge Oktober 2017

Von Katharina Höhnk

Wie man Kaffee zubereitet, schäumt und filtert, wissen wir nun. Aus der schnöden Tasse Kaffee ist fast ein Manifest des verfeinerten Geschmacks geworden, der aber auch zu schäumend-kitschigen Capuccino-Schwänen geführt hat. Wenden wir uns daher der anderen morgendlichen Glückseligkeit zu. Hier ist Entwicklungsbedarf.

Ich selber lebe den Satz (mit Ausnahmen): "Ohne meinen Darjeeling First Flush am Morgen geht nichts". Inzwischen weiß ich auch etwas mehr, als dass er mir schmeckt. Da mein Teehändler der ersten Wahl  mit seiner Broschüre stets auch über die Tee-Gärten informiert, weiß mich manchmal mehr über das politische Wohlergehen der Regionen, als in meiner Tageszeitung steht.

Zu meiner Freude erlebt das heiße Getränk nun neue Aufmerksamkeit. Hier die schönsten deutschsprachigen Bücher der Saison.

 

Das Teepflanzenbuch Die besten Arten selbst anbauen & verwenden
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z