Neue Kochbücher August 2019: Ceviche, Poke, Pazifik

Neue Kochbücher August 2019: Ceviche, Poke, Pazifik

Von Katharina Höhnk

Poke, Ceviche und Tataki – die pazifische Küche entwickelt sich zu einem immer beliebteren Foodtrend. Allerdings gibt es nicht DIE Küche, denn sie ist eine Summe von Länderküchen oder noch genauer: einigen favorisierten Signature-Gerichten. Deren Gemeinsamkeit lässt sich grob auf einen Nenner bringen: Rohes, Frisches und Fruchtiges – insbesondere Fisch.

Geschätzt wird sie, weil sie gesund und leicht ist, aber vor allem weil sie aromatisch ein raffiniertes Aromen-Setting bietet. Darauf setzen immer mehr Restaurant-Neueröffnungen. Das gilt für Berlin und andernorts: Als ich vor einigen Wochen einen Abend in Bordeaux verbrachte, schien es, als habe ich sich die Restaurant-Szene einmal gehäutet: es wimmelte vor lauter Poke- und Ceviche-Angeb...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im August 2019

Meistgelesen

Themen A-Z