Neue Kochbücher italienische Küche: Valentinas Lieblinge im Oktober 2018

Neue Kochbücher italienische Küche: Valentinas Lieblinge im Oktober 2018

Von Katharina Höhnk

Ein italienischer Kochbuch-Herbst erwartet uns. Um die zwar stets präsente Küche war es ruhig geworden, aber nun steht sie in voller Blüte da. Die Entwicklung ist vordergründig überraschend, aber betrachtet man die Zyklen der vergangenen Trends genauer, liegt sie fast auf der Hand.

Denn hinter uns liegt eine intensive Folge kulinarischer Themen, die den Verzicht postulierten. Der Umwelt, der Gesundheit und in der letzten Saison sogar der Schönheit zuliebe. Weizen ging eigentlich gar nicht mehr, Butter und Sahne wurden durch importierte Kokosprodukte ersetzt und Wein als Aromaspender war von der Landkarte verschwunden. Jede Zutat wurde unter dem Aspekt des Gesundheitvorteils bewertet und verwendet. Mit Verzicht ist jetzt aber Schluss, der Healthy Hedonism bringt sich statt seiner in Stellung. Wir nutzen den Übergang für die Wonnen Italiens – die Komfort-Zone des Kochens schlechthin. La...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Oktober 2018

Meistgelesen

Themen A-Z