Neue Kochbücher: Februar 2016

Neue Kochbücher: Februar 2016

Von Katharina Höhnk

Liebe Leserin, liebe Leser,

zwar schimmert draußen das Grau in allen Abstufungen, aber die hereinflatternden Neuerscheinungen hellen die Stimmung auf: noch etwas durchhalten und die Vegetation zieht grünend seine Bahnen.

In diesem Monat habe ich eine Auswahl getroffen, die jedes Genre bedient: Namen und Themen, die im Gespräch sind. Nigella Lawson fasziniert weiter trotz ihrer privater Skandale - statt auf Gesund setzt sie hedonistisch auf "Das Glück zu kochen". Streetfood, vegan backen und Clean Eating bedienen in diesem Jahr den Zeitgeist - hier einige interessante Titel.

Meine persönlichen Favoriten nach dem ersten Stöbern sind die Neuerscheinung Asiatisch kochen, ein umfassendes wie bildreiches Werk nach Ländern sortiert, sowie Annnie Riggs Früchtebuch, das auf Englisch bereits im letzten Jahr meine Küche belebte. Viel Freude!

 

Asiatisch kochen. 300 Rezepte in 1...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Februar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z