Nachschlagewerk von Harold McGee:  On Food and Cooking

Nachschlagewerk von Harold McGee: On Food and Cooking ★★★★★

On Food and Cooking
Das Standardwerk der Küchenwissenschaft
Harold McGee
Matthaes Verlag (2013)

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Wenn es ums Kochenlernen geht, liegt für mich der Vergleich zum Englischen nahe. Die anfängliche Lernkurve ist rasant steil, die Befriedigung groß, aber dann wird es hoplriger. Wie weiter? Eine geniale Lernquelle ist es, Rezepte exakt nachzukochen - dieses Statement von mir wird Euch kaum überraschen. Man observiert so jeden Handschlag des Autors. Aber das Beste für kulinarische Intuition mit Köpfchen ist immer noch das Wechselspiel von Praxis und Theorie – kochen und begreifen. Aber dafür braucht man einen Lehrer – einen guten.

Es gibt wohl nur wenige Fachbereiche, in denen das Verhältnis von Praktikern und Theoretikern so wenig ausgeglichen ist – die Praktiker stellen das große Heer. Aber Stop. Hier ist ein rares Exemplar. Darf ich vor...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im März 2014

Meistgelesen

Themen A-Z