Backbuch von Marianne Magnier-Moreno: Éclairs

Backbuch von Marianne Magnier-Moreno: Éclairs ★★★★☆

Éclairs – Hasenpfoten, Kaffeestangen, Liebesknochen selbstgemacht
Marianne Magnier-Moreno, Fotos O. Malingue, Hädecke Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sylvia Peters

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Dürfte jedem gelingen, der lesen kann. Mmmh
Übersichtlich ist der Bausatz für diese Konditorware – gängige, preiswerte Zutaten, ein, zwei Handdrehungen, Phantasie und viel Liebe. Man braucht allerdings Zeit und Freude am kleinteiligen Dekorieren der cremigen Schleckerstangen. Und Brandteig sollte man mögen. Mit den peniblen Anweisungen von Marianne Magnier-Moreno geht wenig schief.

Früher, als es noch Ost und West und Schwarz und Weiß gab, kauften wir bei Bäcker Werner Eclairs. Und Mode ist, was vergessen war, höre ich meine Mutter sagen. Ich weiß nicht mehr, wer die kleinen schwarzlackierten und reichlich mit Schlagsahne gefüllten Teilchen damals gegessen hat, ich war es jedenfalls nicht. Zu trocken, zu viel Creme und der ungeliebte Brandteig. Aber siehe da, die Eclairs gehen, die Eclairs kommen.

Rund siebzig Seiten umfasst das mit 20 mal 20 Zentimetern handliche Bändchen “Eclair...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2012

Meistgelesen

Themen A-Z