Kochbuch von Margit Kunzke: Andalusien – Küche & Kultur

Kochbuch von Margit Kunzke: Andalusien – Küche & Kultur ★★★★☆

Andalusien: Küche und Kultur. Für die Sinne
Margit Kunzke, Günter Beer, GU (2006)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Fürs Fernweh
Andalusien gehörte in letzter Zeit eindeutig zu meinen Lieblingszielen. Ein angenehmes Klima, selbst zu Zeiten, in denen man hier trübsinnig werden könnte, reizvolle Landschaften und jede Menge Kultur. Und natürlich Südfrüchte wie Orangen und Oliven, aber auch im zeitigen Frühjahr geschmacklose Erdbeeren, die dann in deutschen Supermärkten landen. Leider habe ich es versäumt, typisch andalusische Speisen an Ort und Stelle zu probieren. Das konnte ich jetzt – dem Kochbuch von Margit Kunzke sei dank – daheim nachholen.

Wie schon der Titel verspricht, geht es in dem reich illustrierten Buch nicht nur um das Essen, sondern auch um Kultur. Die Autorin lebt schon seit langem in Spanien und arbeitet dort als Journalistin für deut...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z