Kochbuch von Luke Nguyen: VIEATNAM

Kochbuch von Luke Nguyen: VIEATNAM ★★★★☆

VIEATNAM. Das vietnamesische Kochbuch
Luke Nguyen, Fotos Benson + Boyd, Collection Rolf Heyne (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Luke Nguyen nimmt seine Leser auf eine Reise durch die regionalen Küchen Vietnams mit. Er beweist Konsequenz, denn er präsentiert die Rezepte, wie sie ihm überliefert wurden. Sein begleitender Reisebericht beherzigt ebenso das spannende Vorhaben, ein realitätsnahes Bild des Landes mit seinen Traditionen des Kochens & Essens zu entwerfen.

Für den Leser bieten sich Entdeckungen, zu denen er selbst als Reisender wohl kaum Zugang hätte, und die mitunter Toleranz im Sinne von „fremde Länder, fremde Sitte“ einfordern. Bei der Umsetzung der Rezepte von Luke Nguyen ist ein wenig Phantasie erforderlich. Denn der kulinarischen Authentizität folgt die Wirklichkeit, dass sie nur vor Ort 1:1 umsetzbar ist: Gemüse, Gewürze etc. sind hier nicht immer zu beziehen. Davon zu lesen, war aber für mich schon ein reiches Abenteuer.

Autor Luke Nguyen (Foto links) lebt und arbeitet in Sydney. Seine E...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2010

Meistgelesen

Themen A-Z