Kulinarische Videos im Web: Harvard – Science and Cooking

Kulinarische Videos im Web: Harvard – Science and Cooking

Von Katharina Höhnk

Harold McGee und sein Buch On Food and Cooking war der Auftakt. Es geht weiter im Web.

Fühlt Euch eingeladen zur Vortragsserie Science and Cooking der Harvard University, die aus einer Zusammenarbeit von Forschern und Küchenchefs 2012 entstanden ist.

Food and Science | Lecture 1

 

Food and Science | Lecture 2

 

How Phase Changes Cause: Deliciousness | Lecture 3

 

Explorations of Chocolate Textures | Lecture 4

 

Working with Modern Thickeners | Lecture 5

 

The Science of Paella | Lecture 6

 

Gelation & Heat Transfer | Lecture 7

 

Water, water everywhere: A Study in Texture | Lecture 8

 

Bakistry: The Science of Sweets | Lecture 9

 

The Science of Good Cooking | Lecture 10

MEHR …

Veröffentlicht im März 2014

Themen:

4 Kommentare

  1. Andreas

    Hallo Katharina,

    Klasse Tipp. Ich habe mir gerade Harold McGee’s Buch zugelegt – passt ja wunderbar zum Thema!

    Danke,
    Andreas

  2. alter_ohm

    die videos sind nicht nur bei youtube zu finden. man kann sie sich auch über itunes runterladen:
    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=399227991

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z