abc – Die Küchenbibel – Eine Enzyklopädie der Kulinaristik

abc – Die Küchenbibel – Eine Enzyklopädie der Kulinaristik ★★★★★

abc – Die Küchenbibel
Eine Enzyklopädie der Kulinaristik

Hans-Joachim Rose
Tre Torri Verlag, SZ Edition (2015)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Christiane Schwert

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

In Zeiten von Google und Wikipedia,  ja überhaupt in unserer beschleunigten digitalen Wissensgesellschaft, in der Informationen jederzeit und in großer Bandbreite zur Verfügung stehen, hat ein Buch wie die Küchenbibel etwas absolut anachronistisches. Als ich den erstmals 2007 erschienenen „Klopper“ und nun neu überarbeiteten (1248 Seiten!) im Buchladen in der Hand hielt, war ich begeistert, habe mich aber auch gefragt, ob sich das verkauft oder ob der Wiesbadener Tre Torri Verlag in diesem Fall die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat.

Diese Frage zielt auf das Herz des Buches. Es ist die Frage nach Print versus Internet, die in der Foodblogger- ebenso wie in der Kochbuchszene Thema ist (siehe auch Kulinarischer Report an dieser Stelle). E...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z