Die Trendkochbücher Sommer 2016

Die Trendkochbücher Sommer 2016

Katharina Höhnk

Jede Kochbuch-Saison hat seinen Trend. Dieser hatte sich angekündigt: zuerst trank man ihn, um ein paar Vitamine mehr in den Tag zu nehmen - den samtigen Smoothie.

Dann traf er sich mit dem Gesundheitshype und es entstand der Detox-Smoothie - vorzugsweise grün. Spinat, Grünkohl und Avocado waren und sind die Player. Suppen-Detox wiederum war nur kurzfristig eine Leerstelle, sie wurde schnell besetzt als Entgiftungsgeschütz im Frühjahr. Genau da kam die Bowl ins Spiel oder besser in Gebrauch, die schließlich für die Instagram-Timeline mitsamt Smoothie ultra-dekorativ in Szene gesetzt werden kann. Die Möglichkeit an Arrangements ist atemberaubend, aber auch schnell teuer. (Auch ich habe mich probiert.) Aber es geht natürlich auch noch gesünder. Das Beste daher am Ende frisch aus dem Meer: Werden wir bald alle eine Prise Chlorella- und Spirulina-Algen darüber geben geben?

 

Su...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Juli 2016

Meistgelesen

Themen A-Z