Kochbuch: Zwiebeln & Knoblauch – Die heimlichen Helden der Küche

Kochbuch: Zwiebeln & Knoblauch – Die heimlichen Helden der Küche ★★☆☆☆

Zwiebeln & Knoblauch –
Die heimlichen Helden der Küche
Achim Schwekendiek & Ingeborg Pils
Fotos Hubertus Schüler
Ria Lottermoser (Hg.)
Hädecke Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Doris Brandl

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Jeder kennt sie. Sie sind unentbehrlich, ja selbstverständlich und auch wenn man ihretwegen Tränen vergießt, große Beachtung finden sie dennoch nicht. Allerdings würden allein ihre Gerüche meine Schwiegermutter sofort in die Flucht treiben. Hier sollen sie nun endlich einmal die Hauptrolle auf der Küchenbühne spielen.

Ich kann mir kaum ein herzhaftes Gericht ohne rohe, geröstete oder gedünstete Zwiebeln vorstellen und auch Knoblauch verströmt gerne seine intensiven Düfte in meiner Küche und das nicht zu knapp. Zudem ist die Zwiebel zur Heilpflanze des Jahres ernannt worden. Also nichts wie her mit Achim Schwekendieks heimlichen Helden.

Der mit einem Michelin-besternte Spitzenkoch aus Hameln hat auf seinen Stationen durch deutsche Küch...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2015

Meistgelesen

Themen A-Z