Kochbuch von Zuza Zak: Polska – Die neue polnische Küche

Kochbuch von Zuza Zak: Polska – Die neue polnische Küche ★★★★★

Polska – Die neue polnische Küche
Zuza Zak
Fotos Laura Edwards
Illustrationen Holly MacDonald
Knesebeck Verlag (2017)

Charlotte Schrimpff

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Butterweiches Weißbrot, saftige Plunder und, natürlich: Piroggen. Aber wenn man ehrlich ist: So richtig viel Kulinarisches ist bei mir nicht hängen geblieben vom Jugendorchesterbesuch in Polen. Gut: Die Prioritäten waren damals andere (Auftritt: Mantel des Schweigens) – trotzdem: Wonach ich hätte suchen müssen – ich hätte es nicht gewusst.

Dass ich damit offenbar nicht alleine bin und das Land, mit dem wir 449 Kilometer Bundesgrenze teilen, nicht nur für mich ein ziemlich weißer Fleck auf der kulinarischen Landkarte ist, ahnt, wer Zuza Zaks Kochbuchpremiere „Polska“ aufschlägt.

Polen? Mehr als Piroggen und Kartoffeln mit Fleisch!

Zuza, eine Enddreißigerin mit großer Brille und breitem Lachen (Foto links), nervt das ziemlich. Als Achtjährige aus dem damals noch kommunistischen Polen nach Großbritannien verpflanzt, blickt sie immer wieder in fragende Gesichter, wenn es um die ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z