Kochbuch: Palomar

Kochbuch: Palomar ★★★☆☆

Palomar – Kreative israelische Küche
ZLC London Ltd.
Fotos Helen Cathcart
Dorling Kindersley (2017)
Mehr über den Verlag

Doris Brandl

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Mal etwas Neues wagen als die bewährte europäisch-mediterrane Küche, dachte ich mir. Woran ich bei jüdischer Küche allerdings nicht dachte: Muss ich jetzt koscher kochen und brauche ich einen weiteren Gewürzschrank? War die Entscheidung womöglich zu übermütig?

Alle Vorbehalte verfliegen, als das Paket eintrifft. Das nobel gestaltete türkis-blaue Kochbuch, der Titel in edler Goldfolienprägung und mit einem blauen Lesebändchen ausgestattet, ist fast zu schade für den Küchentisch. Der Name Palomar bedeutet „Taubenschlag“, wie ich später erfahre. Inspiriert vom goldenen Zeitalter des Reisens: Essen aus den verschiedensten Regionen und Kulturen. Es ist auch der Name des mehrfach ausgezeichneten Londoner Restaurants ‚The Palomar‘, und die Reze...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z