Kochbuch von Yi Yang-Cha, A. E. Möller: Koreanisch vegetarisch

Kochbuch von Yi Yang-Cha, A. E. Möller: Koreanisch vegetarisch ★★★★☆

Koreanisch vegetarisch
Yi Yang-Cha, Armin E. Möller, Hädecke Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Christiane Schwert

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

„Haben Sie heute schon gegessen?“, fragen sich Koreaner zur Begrüßung. Ein tolles Land, denke ich, und bin gespannt auf die Rezepte! Koreanisch Vegetarisch ist ein sympathisches kleines Kochbuch, angenehm unprätentiös und uneitel und ganz dem Nachkoch und dem Sujet, der koreanischen Küche, zugewandt. Zurückhaltend, auch in der Aufmachung, zeigt es aber beim Nachkochen eindeutig seine Stärken: einfache, schmackhafte Gerichte, leicht nachzukochen und eben mal was anderes, nämlich koreanisch!

In Korea, so erfahre ich im Vorwort, waren Fisch und Fleisch stets teuer. Daher sind in diesem essbegeisterten Land viele einfallsreiche Gemüserezepte entstanden. Die meisten Koreaner sind zudem davon überzeugt, dass das richtige Essen den Gang zum Arz...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z