Kochbuch von William Ledeuil: Bouillon

Kochbuch von William Ledeuil: Bouillon ★★★★☆

Bouillon
William Ledeuil
Fotos Louis Laurent Grandadam
Autorenfoto Benjamin Schmuck
Jacoby & Stuart (2016)
Mehr über den Verlag

Ulrike Thyll

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Bouillons liebe ich seit Kindertagen! In meiner Familie gab es sonntags selbstverständlich immer eine klare Vorsuppe, meist Rind- oder Hühnerbrühe, und natürlich erst recht bei allen Festessen. Schon samstags zog der Duft der auf dem Herd ziehenden Suppe durchs ganze Haus. Und jetzt ein Kochbuch nur über Bouillons! Da war ich neugierig. Wie viele Variationen kann es geben, um 222 Seiten zu füllen? Zudem suggeriert das französische Wort auch irgendwie eine höhere Dichte und Aromenintensität als die schnöde Brühe.

William Ledeuil, un chef bouillonnant - so nennt die französische Zeitung Le Figaro den Koch und Autor, der für seine beiden Pariser Restaurants mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Inspiriert wurde er von den zahlreichen asiatis...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2016

Meistgelesen

Themen A-Z