Kochbuch von Virgilio Martinez & Luciana Bianchi: LIMA

Kochbuch von Virgilio Martinez & Luciana Bianchi: LIMA ★★★★★

LIMA – The Cookbook.
Peruvian Home Cooking
Virgilio Martinez & Luciana Bianchi
Fotos Erick Andía Pomar (Lima) &
The Gaztronome (London)
Mitchell Beazley (2015)

Katja Schmid

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Meine erste Begegnung mit peruanischem Essen hatte ich vergangenen Sommer. Ich arbeitete mich durch Gastón Acurios 'PERU', jagte peruanischen Chilies hinterher, trank meinen ersten Pisco Sour und aß meine erste Ceviche. Hammer. Umwerfend. Eiskalt, sehr sauer und sehr scharf. Dazu geröstete Cancha-Maiskörner. Genau das Richtige mitten im glühheißen Sommer in Berlin. Kurz danach besuchte ich in London das Ceviche von Martin Morales und das Sterne-Restaurant LIMA von Virgilio Martinez, beide im Stadtteil Soho gelegen. Nachdem Morales und Acurio vorgelegt hatten, ist jetzt endlich auch das Kochbuch von Martinez erschienen.

Das LIMA-Buch sieht toll aus, und auf den ersten Blick ist genau das drin, was mir bei der Peru-Bibel von Acurio fehlte: eine kleine Übersicht über die wichtigsten Zutaten, die wichtigsten Chili-Sorten und Kräuter der peruanischen Küche in Wort und Bild - und wie man si...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2016

Meistgelesen

Themen A-Z