Kochbuch von Vanessa Bolosier: Creole Kitchen

Kochbuch von Vanessa Bolosier: Creole Kitchen ★★★☆☆

Creole Kitchen – Sunshine
Flavours from the Caribbean
Vanessa Bolosier
Fotos Clare Winfield
Pavilion Books (2015)

Susanne Heldt-Zedler

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Es begab sich vor vielen Jahren, dass mein Mann zu fernen Gestaden aufbrach. Er segelte zwischen Inseln der Karibik, schaute sich den großen Karneval auf Trinidad an. Mir Daheimgebliebener brachte er heimische Spezereien mit wie frischem Muskat in der Schale mit Macis außen herum, aber auch eine komplette Kokosnuss und diverse weitere Kleinigkeiten. So begann und blieb das familiäre Interesse an der karibischen Küche. Mit dem hier vorgestellten Buch „Creole Kitchen“ wollte ich unsere Kenntnisse weiter ausbauen.

Die Autorin Vanessa Bolosier, aufgewachsen in Guadeloupe und Martinique, fühlte sich erst im fernen Frankreich dazu bewegt, sich ein Stück Heimat zu erkochen. Angeregt durch ihren Mentor, ihren Vater, der sich über das kreolische Rollenverständnis hinwegsetzte und ein begeisterter Koch war, brachte sie sich die kreolische Küche selbst bei - wobei sie ihre Zutaten immer von ihre...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z