Kochbuch von Usch von der Winden: Limonaden, Sommerdrinks und Sorbets

Kochbuch von Usch von der Winden: Limonaden, Sommerdrinks und Sorbets ★★★★☆

Limonaden, Sommerdrinks und Sorbets
Usch von der Winden, Fotos Iris Kaczmarczyk
Fackelträger Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Christiane Schwert

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Ach, was gibt es Befriedigenderes als ein kühles Getränk in sommerlicher Hitze? Groß ist der Markt neuer Erfrischungsgetränke, doch oft schmecken die Fertig-Limonaden arg künstlich oder sind einfach nur quietschesüß. Daher liebe ich die Idee von selbstgemachter Limonade!

Das Buch startet mit ein paar wenigen einleitenden Seiten, u.a. zur Saftherstellung, über die man allerdings nur erfährt, das selbstgemachter bzw. Bio-Saft am besten schmeckt und wie viel von welchem Obst man für einen Liter Saft benötigt. Dann kommt schon der Rezeptteil: Limonaden, Sommerdrinks und Sorbets&Granités erwarten mich.

Doch schon beim ersten Durchblättern mit gezückten Post-Its kommen gar nicht mal so viele Rezepte infrage. Für Holunderblüten war es noch ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2014

Meistgelesen

Themen A-Z