Kochbuch von Ursula Ferrigno: Lemons & Limes

Kochbuch von Ursula Ferrigno: Lemons & Limes ★★★☆☆

Lemons & Limes – Die besten Rezepte mit Zitrone und Limette
Ursula Ferrigno
Fotos: Clare Winfield
Ars Vivendi Verlag (2018)

Doris Brandl

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Bei einer Food-Autorin und Köchin, die an Kochschulen in England, Italien und Irland lehrte, in den USA kochte, in Sendungen der BBC auftrat, diverse Artikel und über 18 Kochbücher veröffentlicht hat, waren meine Erwartungen an dieses Buch hoch. Und das im Kontext mit dem Inbegriff frischen Aromas – kaum zu toppen. Es kam dann anders.

Der Sommer 2018 verwöhnte uns mehr als genug und mein Repertoire für die kalte Küche näherte sich dem Ende. Angesichts der Hitze noch an den heißen Herd stellen? Nein danke! Aber täglich nur Salatblätter knabbern mag ich auch nicht. Wie gerufen kam da Ursula Ferrignos neues Buch. Die Italienerin ist an der einmalig schönen Amalfiküste aufgewachsen, umgeben von Zitrusfrüchten. Den Wert dieser Früchte vermittelte ihr ihre Familie schon von klein auf. Wie naheliegend erscheint es da, die altvertrauten Aromen mit ihren internationalen Koch-Erfahrungen zu ver...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2019

Meistgelesen

Themen A-Z