Kochbuch von Trish Deseine: Meine französische Landküche

Kochbuch von Trish Deseine: Meine französische Landküche ★★★☆☆

Meine französische Landküche
Trish Deseine, Fotos Deidre Rooney, Egmont vgs (2009)

Christiane Schwert

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Also grundsätzlich bin ich da ja eher konservativ. Ich finde eigentlich, dass irische Köche kein Buch über die französische Küche schreiben sollten. Ich weiß natürlich, dass es keine irreversible genetisch-kulinarische Disposition gibt, sondern Erfahrung, Sozialisation und auch Neugier unseren Geschmack und unsere Vorlieben bestimmen. Dennoch bin ich misstrauisch. Aber bei Trish Deseine, die ich aufgrund ihres grandiosen Schokoladenbuchs (zu deutsch: „Verrückt nach Schokolade“) sehr schätze, und die seit Ewigkeiten mit einem Franzosen verheiratet ist und außerdem, laut Verlag, zu den beliebtesten Kochbuchautorinnen Frankreichs gehört, mache ich da eine Ausnahme. Außerdem legt ja vielleicht gerade der „Blick von außen“ die Besonderheiten der...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2009

Meistgelesen

Themen A-Z