Kochbuch von Trine Hahnemann: Skandinavisch kochen

Kochbuch von Trine Hahnemann: Skandinavisch kochen ★★★★★

Skandinavisch kochen – 100 Wohlfühlrezepte
Trine Hahnemann
Fotos Columbus Leth
Edition Michael Fischer (2017)

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Skandinavien ist verdammt weit weg von Bayern, geografisch sowieso. Kulinarisch habe ich aufgehorcht, als das Noma zum weltbesten Restaurant gekürt wurde. Aber wie sieht die Alltagsküche einfacher Leute dort aus?

Wenn man nichts Genaues weiß, sprießen die Vorurteile. Meine ranken sich um Flechten und Moose, Elche und Rentiere, unbekannte Beeren und Fisch. Natürlich ist auch das allgegenwärtige „Hygge“ zu mir vorgedrungen. Das war’s dann aber auch schon.

Nach dem ersten Durchblättern des neuen Buches von Trine Hahnemann (links ein Foto der Autorin) kam so etwas wie Ernüchterung und Einsicht, dass im hohen Norden keine Waldschrate leben, sondern moderne Menschen und entsprechend die Küche dort nicht viel anders aussieht als bei uns....

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z