Kochbuch von Tom Vandenberghe: New York Street Food

Kochbuch von Tom Vandenberghe: New York Street Food ★★★☆☆

New York Street Food
Kulinarische Reiseskizzen mit mehr als 60 Streetfood-Rezepten
Tom Vandenberghe & Jacqueline Gossens
Fotos Luk Thys, Walter Hädecke Verlag (2013)
Mehr über den Verlag

Patricia Rahemipour

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Das Trio Tom Vandenberghe, Jacqueline Goossens und Luk Thys (als Fotograf) hat bei Hädecke das Buch New York Street Food herausgegeben und mich mit dem Slogan „Big Apple für kulinarische Globetrotter“ gleich angesprochen. Ein kulinarischer Reiseführer ist genau das, was ich brauche. Doch ist es auch ein Kochbuch, das bei Valentinas richtig aufgehoben ist?

Handhabung und Größe des Bandes erinnern sehr an die Lonely-Planet-Reiseführer, die mich schon auf zahlreichen Trips begleitet haben. Auch die Aufmachung mit vielen Szenenbildern aus der Stadt, Einheimischen und der gewissen Prise persönlicher Geschichten geht in die gleiche Richtung.

Was wirklich Sinn macht, und schon in dem New York-Kochbuch von Marc Grossman auftauchte, ist die Ke...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z