Kochbuch von Tim Mälzer: Greenbox

Kochbuch von Tim Mälzer: Greenbox ★★★★☆

Greenbox von Tim Mälzer
Fotos © Matthias Haupt, Mosaik Verlag (2012)
Mehr über den Verlag

Christiane Schwert

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Vegetarische Küche ist in, außerdem irgendwie gesund und korrekt sowieso. Ein Koch, der etwas auf sich hält, muss da mitziehen. So hat nun auch Tim Mälzer, der Küchenbulle, fleischlos publizistisch nachgelegt. Mit prominenter Mannschaft (Marcel Stut, Stevan Paul etc.) für ein paar Tage ab nach Mallorca und fertig war die Greenbox. Das Ergebnis gefällt mir, auch haben die Rezepte geschmeckt. Und doch glaube ich, dass das Herz des Autors nicht der grünen Küche gehört.

Tim Mälzer wird ja oft als der deutsche Jamie Oliver bezeichnet, wobei ich finde, dass das nur bedingt stimmt. Oliver hat, wie ich meine, im Lauf der Jahre sich immer mehr in den Dienst einer kulinarischen Mission gestellt. Ganz unverkrampft, aber mit enormer Außenwirkung. Mälzer ist auch ein relaxter Typ, aber eben ohne Mission. Von daher war ich gespannt auf sein grünes Kochbuch.
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z