Kochbuch von Tim Hayward: Hausgemacht – Die Kochwerkstatt.

Kochbuch von Tim Hayward: Hausgemacht – Die Kochwerkstatt. ★★★★☆

Hausgemacht – Die Kochwerkstatt.
Tim Hayward, Fotos Chris Terry
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Dorothee Beil

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

"Hausgemacht - Die Kochwerkstatt" liegt vor mir und vom Cover grinst mich ein Stierkopf an, der von Schneidwerkzeugen und Würsten umrahmt ist. Ich bin sehr neugierig, was mich erwartet und überlege schon, ob ich meinem Mann den Platz im Heimwerker-Keller streitig machen muss?

Tim Hayward ist ein britischer Food-Journalist und Fotograf. Er schreibt Kolumnen in der Financial Times und in renommierten Kochmagazinen wie Delicious und Saveur. Dafür hat er vom Financial Times Weekend Magazine auch eine Auszeichnung als "Food Journalist des Jahres" erhalten. Mit seiner Frau Alison betreibt er in Cambridge auch noch das Café "Fitzbillies".

In seinem Vorwort beschreibt er sich als einen Praktiker und Mann der Tat. Und es geht gleich los mit einigen grundsätzlichen Anmerkungen zu Temperaturen, Maßeinheiten und Kräutern. Das hat mir sehr geholfen, seine Denkweise zu verstehen und es lässt gen...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2015

Meistgelesen

Themen A-Z