Kochbuch von Tim Anderson: Japaneasy

Kochbuch von Tim Anderson: Japaneasy ★★★☆☆

Japaneasy – So einfach ist
die japanische Küche
Tim Anderson
Fotos: Laura Edwards
Dorling Kidnersley Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Katharina Höhnk

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

In meinen ersten Jahren der Kochbuch-Liebhaberei war ich auf die japanische Autorin Harumi Kurihara gestossen und entdeckte mit ihr, dass die japanische Hausmannskost verblüffend einfach und köstlich ist. Ihre Kochbücher sind auch jetzt noch meine erste Wahl. Die gebürtige Japanerin ist dabei ein äußerst bescheidener Mensch, wie ich bei einem Vortrag erleben durfte, und repräsentiert authentisch nicht nur die kulinarische Tradition, sondern auch den Habitus ihrer Heimat.

Wie ein typischer westlicher Gegenentwurf erscheint erst mal Tim Anderson, Autor des Kochbuchs Japaneasy, das vor mir liegt. Er ist ichbezogen, offensiv witzig und direkt. Seinen Rezepten vorweg schickt er zunächst einen launigen selbstgeführten Schlagabtausch von vermei...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2019

Meistgelesen

Themen A-Z