Kochbuch von Thuy Diem Pham: Simply Pho

Kochbuch von Thuy Diem Pham: Simply Pho ★★★★★

Simply Pho – Die echte
vietnamesische Küche
Thuy Diem Pham, Fotos: David Loftus
Autorenfoto: Nick Gammon
Knesebeck Verlag (2019)

Julia Eckl-Dorna

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Spätestens seitdem vietnamesische Frühlingsrollen mit Reispapier die Speisekarten der trendigen Restaurants erobert haben, ist uns Europäern die vietnamesische Küche ein Begriff. Aber was noch außer der „Nationalspeise Pho“ kenne ich an landestypischen Speisen? Ehrlich gesagt: keine. Daher ist es höchste Zeit, mich auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu begeben!

Vietnam, ein langgestreckter südasiatischer Küstenstaat von etwa der Größe Deutschlands, hat eine bewegte Geschichte. Etwa 2,5 Millionen Vietnamesen leben im Ausland, die meisten davon sind nach dem Vietnamkrieg geflüchtet. So auch der Vater der Autorin Thuy Diem Pham.

Er verließ das Land zunächst allein, als seine Tochter 3 Jahre alt war, mit dem Ziel, seinen Kindern i...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2019

Meistgelesen

Themen A-Z