Kochbuch von Thomas Vilgis: Der Gastronaut

Kochbuch von Thomas Vilgis: Der Gastronaut ★★★★★

Der Gastronaut – Erkundungen
eines kochenden Physikers
Thomas Vilgis
Fotos: Joerg Lehmann
Stiftung Warentest (2018)

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Thomas A. Vilgis ist in seiner Kombination als Naturwissenschaftler und Feinschmecker schon lange kein Unbekannter mehr. Auch bei Valentinas konnte er mit „Aroma“ und „Kochen für Angeber“ begeistern. Nun will er als „Gastronaut“ zu kulinarischen Höhenflügen aufbrechen. Begeben wir uns also mit an Bord.

Schon beim Inhaltsverzeichnis wird mir klar, dass der Autor (Foto uten) eher ohne festes Ziel unterwegs ist, schließlich ist das kulinarische Universum unermesslich und mit einer gehörigen Portion Entdeckergeist gelangt man in ganz unterschiedliche Galaxien. Daher ein kurzer Überblick, wohin die Reise geht: zunächst zum angesagten Thema Fermentation, dann in die fünf Geschmackskontinente, es folgen überraschende Texturexperimente, dann ein...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2019

Meistgelesen

Themen A-Z