Kochbuch von Thomas Horne: On Beer and Food

Kochbuch von Thomas Horne: On Beer and Food ★★★★★

On Beer and Food
The Gourmet’s Guide to Recipes and Pairings
Thomas Horne, Fotos Colin Eick
Illustrationen Eivind Stoud Platou
gestalten Verlag (2015)

 

Simone Brokmeier

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Rotwein zu Lamm und Kaffee zu Kuchen war gestern. Seit Craft Beer Breweries oder kleine Brauereien weltweit Kultstatus erlangen, bekommt auch Essen zu Bier eine völlig neue Bedeutung. Das norwegische Autoren Team Horne, Eick und Platou sorgen in ihrem (englischsprachigen) Buch On Beer and Food für die theoretischen Grundlagen und führen uns ein in die besondere Aromatik von 27 ganz unterschiedlichen Bieren. Und, ist Dunkles der neue Rotwein?

Schon beim ersten Durchblättern war ich sogleich von der coolen Optik angetan. Ich mag gern auch mal ein Bier und wenn in einem norwegischen Kochbuch dann ein Münchner Dunkel, Oktoberfestbier oder gar ein Doppelbockbier aus einer kleinen bayerischen Klosterbrauerei auftauchen, dann packt mich doch da...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2015

Meistgelesen

Themen A-Z