Kochbuch von Tessa Kiros: Venedig

Kochbuch von Tessa Kiros: Venedig ★★★★☆

Venedig – Kochen für alle Sinne
Tessa Kiros, Dorling Kindersley Verlag (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Stefanie Czybik

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

„Es ist ein Kochbuch!“ antwortete ich immer wieder, wenn Freunde Tessa Kiros’ Neuerscheinung Venedig bei mir entdeckten und mich fragten: „Ist der Bildband neu? Wollt ihr nach Italien verreisen?“ Häufig verwirrte sie meine Antwort aber noch mehr. „Ein Kochbuch? Aber die vielen Venedig-Fotos … Wo sind denn da die Rezepte?“ – „Na, zwischen den Fotos! Und übrigens hat es auch einen Untertitel – Kochen für alle Sinne.“

Dass die Rezeptsammlung von meinen Freunden beim ersten Durchblättern nicht sofort dem Kochbuchgenre zugeordnet wurde, liegt – neben den vielen und schönen Fotos von Venedig und seinen Bewohnern – an seiner edlen Ausstattung, die für den Einsatz in der Küche überraschen: schwarzes Samtlesebändchen, Goldschnitt und ein Cover jenseits der üblichen Kochbuchästhetik. Hier springen nicht die Autorin oder vollständig auf das Essen reduzierte Darstellungen ins Auge, sondern zunäch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2010

Meistgelesen

Themen A-Z