Kochbuch von Tessa Kiros: Piri Piri – Die echte portugiesische Küche

Kochbuch von Tessa Kiros: Piri Piri – Die echte portugiesische Küche ★★★★☆

Piri Piri – Die echte portugiesische Küche
Tessa Kiros, Christian Verlag (2012)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Sonderbar. Da meine ich, Portugal ganz gut zu kennen. Die Geschichte sowieso, von Heinrich dem Seefahrer bis zur Nelkenrevolution, die Literatur mit Größen wie Pessoa und Saramago, den wehmütigen Fado, Portwein, die Algarveküste und das pittoreske Lissabon, aber die portugiesische Küche ist mir nahezu unbekannt, vielleicht mal abgesehen von den köstlichen Pastéis de Nata. Ich war also gespannt auf „Piri Piri“, das im Untertitel verspricht, die „echte“ portugiesische Küche zu präsentieren.

Nun, Tessa Kiros ist keine Portugiesin, sondern Tochter einer Finnin und eines Zyprioten, in Südafrika aufgewachsen und mit einem Italiener verheiratet. Ist das ein Grund, ihr zu misstrauen? Ich denke, nein. Auch sprechen die vielen Kochbücher, die sie schon geschrieben hat, nicht zwangsläufig für eine gewisse Beliebigkeit.

Wie ist nun der erste Eindruck? Schon beim raschen Durchblättern fühle ich...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z